In der Musikschule wird Unterricht für Kinder und Erwachsene angeboten. Der Geigen-, Klavier- und Keyboardunterricht erfolgt als Einzelunterricht und ist auf das Erlernen des jeweiligen Instrumentes ausgerichtet. Den Spaß am Musizieren zu wecken und zu steigern ist ein wichtiges Ziel des Unterrichts. Darüberhinaus werden historische Hintergründe zu Komponisten und ihren Kompositionen vermittelt, und es wird dazu ermuntert, das Gelernte einem größeren Zuhörerkreis vorzutragen.
Für Schülerinnen und Schüler, die im Gymnasium das Fach Musik als Leistungskurs gewählt haben, wird die Begleitung und Betreuung in den Fächern Musiktheorie und Harmonielehre, sowie die Vorbereitung zum Vorspiel angeboten. Die Musikschule hat mit ihren Schülerinnen und Schülern den musikalischen Rahmen verschiedener Veranstaltungen von Vereinen, Ausstellungen und Ge- meinden gestaltet und eigene Schülerkonzerte ausgerichtet.
In zahlreichen lokalen Zeitungen wurde darüber berichtet.
Dies zeigt einen guten Einblick in die Arbeit, die eine qualifizierte, musikalische Interpretation herausbildet.

Angebot

Überzeugen Sie sich selbst und vereinbaren Sie eine kostenlose Probestunde (ca. 30 min.).
Sie werden auch bei der Auswahl eines geeigneten Instrumentes fachlich beraten.